Am Samstag ging es für uns nach Schweden. Vom Flughafen Landvetter - Göteborg aus fuhren wir ca. 2.5 Stunden nach Rörvik. Dort durften wir im traumhaft gelegenen Gästehaus am See übernachten. Erholung pur - was während der Bauvorbereitungen wie ein kleiner Ausflug ins Paradies war. Wir ließen Samstag und Sonntag einfach unsere Seele baumeln und erkundeten die Gegend.
Hier ein paar Eindrücke unseres Kurztrips...
DAS WUNDERSCHÖNE GÄSTEHAUS |
RÖRVIK UMGEBUNG |
TAG DER BEMUSTERUNG
Unser Termin war auf 9:00h angesetzt. Herr Nilsson und sein Team empfingen uns herzlichst und wir bekamen zunächst eine kleine Führung durch das Werk. Man spürt sofort die familiäre Arbeitsumgebung und wir durften uns live ansehen, wie die Häuser gefertigt werden.
Im Anschluss daran gingen wir alle Punkte der Bemusterung durch. In unserem Fall waren das:
DIE AUSSENFASSADE
Wir hatten lange hin und her überlegt, ob wir die Holzfassade längs oder quer verlaufend haben wollen - letztlich haben wir uns für die senkrecht verlaufende Fassade entschieden.
DACHZIEGEL
Das war wohl das schwierigste Kapitel - die Bauherrin wollte unbedingt dunkelgraue Dachziegeln, welche jedoch in unserem Baugebiet nicht genehmigt werden. Wir haben uns nun auf weinrote Ziegeln geeinigt.
HAUSTÜR und FENSTER
Am Ende der Bemusterung bekamen wir den finalen Werkplan ausgehändigt. Vielen lieben Dank an Herrn Nilsson, Frau de Buhr und das gesamte Team von Rörvikshus für die tollen Tage in Schweden und den herzlichen Empfang. Den letzten Abend ließen wir gemütlich im Gästehaus ausklingen. Mit neuer Energie und Kraft kann es nun an die nächsten Etappen gehen.
BLICK VOM GÄSTEHAUS |
♥liche Grüße
Jasmin