Kellerbau Woche 8 - Es ist vollbracht!

Freitag, November 11, 2016

Wir befinden uns in der achten Woche nach Beginn der Bodenarbeiten. Die Erdarbeiten sind termingerecht abgeschlossen und die Baugrube fertig verfüllt. Das Kellerbauteam kann weiterziehen und wir sagen Danke für die tolle Arbeit!!!

Letzte Woche sollten wir uns noch überlegen, welche Flächen auf unserem Grundstück geschottert werden sollen. Die Fläche der Terrasse, die wir erst im Sommer in Eigenleistung anfertigen wollen, und die Einfahrt zum Carport wurden jetzt so aufgefüllt, dass noch Platz für das Fundament bzw. die Pflastersteine bleibt. Beim Rest unseres Grundstückes muss man dann noch etwas "Kosmetikpflege" (Aussage unseres Architekten) betreiben. 


Auf der linken Seite im Bild soll später unser Carport entstehen. Hier müssen wir uns noch genau überlegen, wie wir das Grundstück angleichen wollen (Die Fundamente für die Veranda ragen an der rechten Seite noch ziemlich weit heraus).

Hier soll später unsere Terrasse hinkommen. 

Blick von der Straße aus auf unsere noch nicht vorhandene Veranda.

Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hat uns auch diese Woche der Regen (zeitweise sogar etwas Schnee) nicht im Stich gelassen, aber wenigstens können wir jetzt über das Grundstück laufen, ohne eine zweite Schuhsohle aus Lehm an den Schuhen kleben zu haben. 

Unter der Woche wollten dann noch die Farben für die Probeanstriche ausgesucht werden. Gar nicht so einfach bei so vielen Grautönen - man weiß ja auch anhand eines mini Ausschnittes nicht, wie die Farbe am ganzen Haus wirken wird. Vier Grautöne haben wir uns jetzt ausgesucht. Allerdings hoffen wir, dass das Wetter wieder etwas wärmer wird. Für den Anstrich muss es mindestens 5 Grad haben und im Moment liegen wir da etwas darunter. Aber immer schön optimistisch bleiben - laut Wettervorhersage soll es nächste Woche wieder wärmer werden.


In diesem Sinne: Es ist vollbracht - noch dreimal schlafen, dann kommt unser Haus:).


♥liche Grüße 
Jasmin



You Might Also Like

6 Kommentare

  1. Schönes Blog! Bin schon sehr gespannt, wie euer Haus aussieht, wenn es fertig ist. :-)
    Alles Gute aus Hannover

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön!!!
    Das EG steht jetzt schon:).
    Grüße nach Hannover!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo !
    Schaut ja schon ganz gut aus.
    Freuen uns, dass wir trotz der grossen Entfernung, den Bau eures Hauses mitverfolgen koennen.
    Wuenschen euch alles Gute!
    Liebe Gruesse aus dem Iran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      Wir freuen uns sehr, dass ihr unser Bauprojekt verfolgt!
      Viele liebe Grüße an euch alle!

      Löschen
  4. Dank an Karlheiz können wir euren Neubau im Nordwesten von Mexiko mitverfolgen. Wir wūnschen euch weterhin viel Spaß und Erfolg, auf alle Fälle ein glūckliches Heim.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Wir würden uns natürlich auch über einen Besuch freuen, wenn ihr mal wieder in Deutschland seid.
      Viele liebe Grüße nach Mexiko!

      Löschen

Subscribe