Unser Haus - Aufbautag 2

Mittwoch, November 16, 2016

Leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft - deswegen gibt es heute die Bilder vom zweiten Aufbautag.


Aufbautag 2

Der zweite Aufbautag konnte leider nicht mit optimalen Wetterbedingungen glänzen. Ab 10:00h setzte der Regen ein und es nieselte ununterbrochen. Dazu war es auch noch extrem kalt und so waren wir froh, dass die Arbeiten dennoch vorangingen und unser Häuschen nach und nach Gestalt annahm.




Aber von vorne: Als wir gegen 8:00h auf die Baustelle kamen, stand bereits der erste von zwei LKWs vor unserem Haus und unser Montageteam war eifrig am Werkeln.
Wir machten erst einmal einen Rundgang durch unser Erdgeschoss, in dem die restlichen Zwischenwände gestern noch gestellt worden waren. Es ist schon ein tolles Gefühl, nach so langer Zeit endlich live in seinen Räumen stehen zu können, die man ja vom Plan her in- und auswendig kennt. In der Realität sieht alles noch mal ganz anders aus. 





Auf dem LKW befanden sich die restlichen Wände unseres Dachgeschosses. Diese wurden erst einmal gelagert, bis die Deckenbalken angebracht waren. Danach ging es weiter mit der Montage der Wände unseres Erkers und unseres Allrum.








Die Binder wurden montiert und am späten Nachmittag konnten wir dann auch die Giebelseiten begutachten.









Komplett durchgefroren und durchnässt ging es am Abend nach einer Tasse Glühwein wieder nach Hause, während unser Montageteam noch weiter arbeitete - mit dem Ziel, die Decke so gut wie möglich dicht zu bekommen. 



♥liche Grüße
Jasmin


You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe