Die Entscheidung ist gefallen - wir bauen mit Rörvikshus

Montag, Mai 30, 2016

Nach unendlichen Recherchen und diversen Anrufen, die dann doch größtenteils wieder im Sande verliefen, hatten wir am 07. April 2016 einen Gesprächstermin mit Rörvikshus, vertreten durch Frau Barbara de Buhr (http://www.harmonyhome.de).
Das Gespräch verlief sehr angenehm und herzlich und wir fühlten uns direkt gut aufgehoben. Man merkte sofort die langjährige Erfahrung von Frau de Buhr im Vertrieb von Schwedenhäusern. Wir gingen alle unsere Wünsche durch, legten ein Budget fest und bereits einige Tage später hielten wir unseren ersten Entwurf in den Händen.
In den nächsten Wochen gab es noch einige Änderungen - die jedes Mal unverzüglich umgesetzt wurden. Letztlich ausschlaggebend für unsere Entscheidung war unter anderem auch, dass wir von Beginn an das Gefühl hatten, dass es hier nicht nur um den Verkauf eines Hauses geht. Unsere Wünsche und Vorstellungen wurden bei der gemeinsamen Entwurfsplanung vollständig berücksichtigt und Frau de Buhr stand uns jederzeit als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
In der Zwischenzeit klärten wir die Finanzierung ab und träumten schon einmal von unserem fertigen Schwedenhaus.
Nachdem die Entwurfsplanung soweit abgeschlossen war, war es dann soweit: unser Architekt, Frau de Buhr und Herr Wagner von HHK Holzhaus Konzept, der die Montage und den Innenausbau übernehmen wird, trafen uns am Grundstück. Das Gespräch dauerte insgesamt vier Stunden und wir unterschrieben mit einem guten Bauchgefühl den Kaufvertrag für den Bausatz von Rörvikshus.

Wir haben uns nach langem Überlegen für einen Keller entschieden - ohne wäre vermutlich definitiv einfacher und preisgünstiger. Den Kellerbau wird das Bauunternehmen Bayersdorfer GmbH übernehmen. Die Planung steht soweit und im nächsten Schritt kann der Bauantrag eingereicht werden.
Frau de Buhr wird die Bemusterung für unseren Bausatz vor Ort bei Rörvikshus koordinieren. Wir freuen uns riesig über diese Möglichkeit und auf einen Kurztrip nach Schweden.



♥liche Grüße
Jasmin

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe