Unser Haus - Aufbautage 3 - 5

Samstag, November 19, 2016

Eine unglaublich spannende und aufregende erste Aufbauwoche neigt sich dem Ende. Wettertechnisch hätte es wirklich besser laufen können, aber unser Montageteam hat das Ziel der Woche, nämlich unser Häuschen erst einmal dicht zu bekommen, geschafft.

Hier kommen die letzten drei Tage der ersten Aufbauwoche:





Aufbautag 3

Am Mittwoch kamen wir erst gegen mittags zu unserer Baustelle und haben dadurch leider den Moment verpasst, in dem wir unser Haus noch ohne Gerüst mit fertigen Giebelseiten hätten sehen können, aber wer zu spät kommt, den straft nun mal...
Am Morgen wurden also die Giebelseiten montiert und unser Haus mit einem Gerüst versehen, in dem es erst einmal die nächsten Wochen bleiben wird. 


Unser Häuschen bei unserer Ankunft:





Hier wird unser zukünftiger Essbereich sein:





Unser erster Blick ins Obergeschoss, in unseren Allrum.


















Aufbautag 4

Unser Schwedenhaus nimmt Tag für Tag mehr Gestalt an und so langsam wird es dicht. Die Konstruktion für unsere Dachgauben ist fertig und heute kann man auch die Höhe unseres Hauses erkennen - und es fügt sich unserer Meinung nach sehr schön in seine Umgebung ein. Ich habe erst einmal einen kleinen Spaziergang durch unsere Siedlung unternommen, um zu sehen, von welchen Stellen aus man unser Häuschen sehen kann. Wir kommen unserem Ziel "Unser Haus soll dicht werden" immer näher.









Während unsere Schwedenhaus-Monteure Mittag machten, ging es hoch aufs Gerüst. Der Ausblick ist schon nicht schlecht und man kann schon mal ein Gefühl dafür bekommen, auf welche Höhe man sich beim Außenanstrich einstellen muss. Etwas wackelig ist es ja schon da oben.


Auch unsere Väter fanden an diesem Tag eine sinnvolle Beschäftigung: Kurzerhand wurde aus Holzresten und einer Plane ein Türprovisorium erstellt. Dieses kann zumindest bis zum nächsten Tag seinen Zweck erfüllen, denn dann wird unsere Eingangstür angebracht. Wir machten gegen 19:00h Feierabend, während unsere Monteure noch weiter werkelten. 







Aufbautag 5

Bei unserer Ankunft am Nachmittag war unser Montageteam bereits auf der Heimreise ins wohlverdiente Wochenende. Das Dach ist jetzt zum Glück dicht - als wir ankamen, regnete es schon wieder in Strömen. Im EG und DG ist es bereits ziemlich trocken (dank der Heizstrahler, die unser Montageteam aufgestellt hat) und auch im Keller beginnen die Wände so langsam weiß zu werden, allerdings tropft es im großen Hobbyraum noch von der Decke. Morgen haben wir einen Termin mit unserem Verputzer, um den weiteren Verlauf für unseren Keller zu besprechen.

Eine schöne Überraschung war der Anblick unserer Haustüre. Mein Dad hatte für uns den Schlüssel entgegengenommen und es ist schon ein magischer Moment, den Schlüssel für sein Häuschen überreicht zu bekommen.





Ich hätte nie gedacht, dass mich einmal der Anblick einer Tür so in Freude versetzen würde...



Unsere Monteure haben am Morgen noch eine Bautreppe ins Obergeschoss erstellt...




...und diese ging es gleich mal nach oben.

Kinderzimmer 1

Allrum

Schlafzimmer und begehbarer Kleiderschrank


Den Nachmittag haben wir dann in unserem zukünftigen Wohnzimmer bei Kaffee und Pizza verbracht und wären am liebsten gleich dort geblieben. Unser Häuschen steht und wir wollen uns hier schon mal bei unseren Schwedenhaus-Monteuren und bei allen bedanken, die uns diese Woche Unterschlupf gewährt, Kaffee und Glühwein besorgt, uns mit Essen versorgt oder einfach nur an unserer Seite den Aufbau unseres Hauses mitverfolgt haben.


Habt ein schönes Wochenende!


♥liche Grüße
Jasmin



You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Wow, total schööön :-)

    Ich kann immer noch nicht glauben, dass jetzt alles so schnell ging!

    Freue mich total für euch, schaut so hübsch aus, euer Häuschen, und passt auch voll gut zu euch und zur Umgebung ;-)

    <3

    AntwortenLöschen

Subscribe