Unser Haus - Wochen 2 bis 4

Montag, Dezember 12, 2016

Hej hej!

Der eigentliche Plan, wenigstens einmal die Woche ein Update zu bringen, hat leider nicht geklappt. Ich entschuldige mich für meine lange Abwesenheit und gelobe Besserung, aber die Zeit verrinnt einfach nur so und Weihnachten steht ja auch noch vor der Tür (Anzahl der bisher besorgten Weihnachtsgeschenke = 0).
Hier also die Fortschritte der letzten drei Wochen:




Woche 2

Nachdem unser Dach ja in der ersten Woche soweit dicht war, besserte sich auch das Wetter in Woche 2. Die Arbeiten am Dach gingen weiter und wir konnten mit dem Außenanstrich beginnen. Zunächst wurden die Dachuntersichten an den Giebelseiten grundiert und anschließend weiß gestrichen. Vier Fensterumrandungen sind bisher weiß, mehr konnten wir aufgrund der Wetterlage nicht streichen, denn seit zwei Wochen liegen die Temperaturen weitestgehend unter 5 Grad.


 Auch bei den Innenarbeiten ging es voran - jede Menge Dämmungsmaterial wurde angebracht.

Unser Balkon hat jetzt einen Boden.


Am Mittwoch bekamen wir dann Besuch aus Schweden: Herr Nilsson schaute sich zusammen mit Frau de Buhr unser Häuschen vor Ort an und brachte uns sogar noch Geschenke mit. Noch einmal vielen lieben Dank an dieser Stelle!!!




Woche 3

Diese Woche wurden die Zwischenwände im Obergeschoss gestellt und jetzt wirkt unser Haus endlich vollständig. Damit kam auch gleich die Frage nach der Badplanung im OG auf, bei der wir ehrlich gesagt ziemlich planlos waren, die Betonung liegt auf waren: Danke Herr Wagner:).
Daneben wurden die Rohre der Be- und Entlüftung und die Abwasserleitungen verlegt (inklusive kleiner Änderungswünsche seitens der Bauherren).




Woche 4

Unsere Veranda nimmt Gestalt an :). 
Mittwoch und Donnerstag wirbelten unsere Verputzer herum und "verschönerten" unseren Keller. Die Zwischenwände wurden zum Teil mit Gips-, zum Teil mit Zementputz versehen. Sieht dann auch gleich schon mal besser aus als vorher.  Nachdem die Verputzerarbeiten fertiggestellt worden waren, brachten unser Montageteam die Feuchtigkeitssperre und die Bodendämmung im Keller an. 

Am Mittwoch kam dann noch ein vom Bayernwerk beauftragter Mitarbeiter zu uns, um u.a. den Baustrom nach innen in den Technikraum zu verlegen. Wir hatten ein Leerrohr von unserem Kellerbauer anbringen lassen, sodass nicht noch einmal alles aufgegraben werden muss.  Die bereitgestellte Grube reichte dem Mitarbeiter jedoch nicht aus. Herr Wagner sprang wiederum kurzerhand als Tiefbauer ein und stellte das Erdloch in der gewünschten Größe her. Nun gut, unser Baustrom befindet sich jetzt also im Keller und nach einer einstündigen Strompause konnten die Arbeiten fortgesetzt werden. 
Die Vorbereitungen für den Estrich, der am 21.12. kommen soll, laufen im Moment auf Hochtouren und der Elektriker wird sehnlichst erwartet, sodass die Arbeiten an den Wänden weitergehen können. 


Das waren die Fortschritte der letzten drei Wochen in groben Zügen, das nächste Update gibt es hoffentlich am Wochenende!

Hier noch ein kurzes Zwischenfazit bezüglich der Arbeiten unseres Montageteams: Wir würden an dieser Stelle die volle Punktzahl und ein Zusatzsternchen vergeben :). 


Habt eine schöne Woche und eine entspannte Weihnachtszeit!



❤ liche Grüße
Jasmin








  

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe