Kellerbau Woche 7

Samstag, November 05, 2016

Hej ihr Lieben,

wir nähern uns der Zielgeraden!

Bedingt durch den Feiertag war Woche 7 zwar eine kurze Arbeitswoche, dafür gab es aber deutlich sichtbare Fortschritte. 

Am Mittwoch nahm das Kellerbauteam seine Arbeit wieder auf und als wir abends auf die Baustelle kamen, war bereits die erste Schicht unserer Baugrube aufgefüllt. Unser Burggraben gehört somit langsam der Vergangenheit an. 

So sah es dann am Donnerstag aus:



Die Lichtschächte fehlen noch...






Donnerstag und Freitag wurden die Fundamente für unsere Veranda hergestellt und eine weitere Schicht aufgefüllt.
Hier noch ein paar Bilder vom Freitag - man kann jetzt schon von der Baugrube aus auf die Kellerdecke schauen:). 

Fundamente für unsere Veranda.

Unser Kontrollschacht - der muss ja auch einmal gewürdigt werden, bevor er gänzlich im Erdreich verschwinden wird.

Jetzt fehlt noch die letzte Bahn Perimeterdämmung und dann kann bis zum Sockel verfüllt werden.
Noch neunmal schlafen, dann kommt unser Haus! 

Bis dahin müssen wir uns so allmählich für eine Außenfarbe entscheiden. Den Anstrich werden wir dann in Eigenleistung vornehmen und wir wollen so bald wie möglich loslegen - so können wir das Gerüst nutzen und wärmer wird es ja vermutlich auch nicht mehr. Aber, wer die Wahl hat....


Welche Farbe soll es sein?
Wie wäre es mit rosa? Als Kind wollte ich ja eigentlich immer in einem rosa Haus wohnen.
Geplant war von Anfang an ein heller Grauton, mal sehen, ob wir dabei bleiben....


Habt ein schönes Wochenende!

♥liche Grüße
Jasmin



You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe