Kellerbau Woche 6 & Termin Hauslieferung

Sonntag, Oktober 30, 2016

Hej hej!

Hier ein kurzes Update: 

Die sechste Woche unseres Kellerbaus neigt sich dem Ende und es hat sich in den letzten Tagen so einiges in Bezug auf die weitere Planung getan.

Am Montag bekam unser Keller eine Decke - diese sollte am Donnerstag ausbetoniert werden, jedoch unter der Voraussetzung, dass unser Elektroteam am Mittwoch die Verkabelung fertiggestellt hat.

Mit diesem trafen wir uns dann Dienstag Abend auf der Baustelle und besprachen gemeinsam die Elektroplanung vor Ort. Hier gab es noch ein paar kleine sinnvolle Änderungen - so bekommen wir z.B. im großen Hobbyraum noch ein Leerrohr fürs Netzwerk/Internet, da aufgrund der Stahlbetondecke die Signalstärke zu schlecht sein könnte.





Mittwoch Abend war das Elektroteam tatsächlich fertig mit seinem Einsatz (wir konnten uns irgendwie nicht so ganz vorstellen, dass das in einem Tag erledigt sein kann) und so konnte unsere Kellerdecke am Donnerstag betoniert werden:


Fertig betonierte Decke - auch das Wetter hatte perfekt mitgespielt

Am Freitag wurde dann noch die erste Schicht der Perimeterdämmung angebracht und das Grundstück für die bevorstehende Verfüllung der Baugrube vorbereitet. Bis Mittwoch herrscht dann erst einmal Ruhe auf der Baustelle.


Perimeterdämmung Kelleraußenwand



Dämmmaterial Kelleraußenwand



Und zum Abschluss noch die wohl schönste und für uns aufregendste Nachricht dieser Woche:


Unser Haus wird in zwei Wochen geliefert und aufgestellt!!!


Bis dahin gibt es noch etliche Dinge, um die wir uns kümmern müssen - aber wir freuen uns riesig und können es schon gar nicht mehr erwarten.


Einen schönen Sonntagabend und bis bald!


♥liche Grüße
Jasmin


You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe