Bemusterung in Dresden

Donnerstag, Oktober 27, 2016

Zwar schon einmal erwähnt, aber definitiv noch nicht gebührend vorgestellt: Felix Wagner von HHK Holzhaus Konzept. Er wird die Montage und den Innenausbau unseres Schwedenhauses übernehmen. 
Von Beginn der Planung an stand uns Herr Wagner mit Rat zur Seite, beantwortete geduldig und absolut ehrlich unsere tausend Fragen und es ist uns noch immer ein Rätsel, wie ein Mensch so viel wissen kann. 

Am Freitag - parallel zum Spatenstich - wurden wir übers Wochenende nach Dresden zur Bemusterung eingeladen, wo wir  um 14:00Uhr von Herrn Wagner empfangen wurden.
Erster Tagesordnungspunkt: die Badausstellung Elements Klipphausen. Erschlagen von den unzähligen Möglichkeiten, sahen wir zunächst vor lauter Armaturen und Waschbecken das eigentliche Bad nicht mehr. 

Die Badewanne haben wir uns dann recht schnell ausgesucht, ein passendes Aufsatzwaschbecken wurde auch gefunden und wir haben ein paar Varianten für die Dusche besprochen (wir tendieren zu einer bodengleichen gefliesten Dusche) - falls du eine bodengleiche Dusche hast: Wie zufrieden bist du damit? Irgendwelche Nachteile entdeckt? Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

Im Anschluss daran ging es zu Fliesen Ehrlich. Auch hier erwartete uns eine gigantische Auswahl an Fliesen in sämtlichen Formen, Farben und Strukturen. Unsere Fliesen für den Technikraum hatten wir sehr schnell gefunden: anthrazitfarben und günstig. Wobei günstig das ausschlaggebende Kriterium war, dass die Fliesen dann doch so schön sind, war ein positiver Nebeneffekt.



Das sind unsere Bodenfliesen für das Bad und eventuell für die Diele (ein Kompromiss zwischen Fliesen und Holzfußboden). Rechts ist ein Stück der Musterfliese abgebildet (eigentlich ist sie quadratisch). Diese soll eventuell einen Akzent in der Dusche setzten. Wie genau, müssen wir erst noch festlegen. 
Bei den Wandfliesen haben wir uns für weiße in matt entschieden.
Inzwischen war es schon spät geworden und der Magen machte sich bemerkbar. Beim gemeinsamen Abendessen sind wir dann zum Abschluss des Tages (der war so gegen 22:30h) noch die Elektroplanung durchgegangen. Hier noch einmal ein großes Dankeschön an Herrn Wagner für die Zeit, die Sie sich für uns genommen haben!!!

Die Nacht verbrachten wir dann im schönen Hotel Elbflorenz, direkt beim World Trade Center Dresden gelegen und träumten von Badarmaturen und Fliesen.




Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zum Holzmarkt Holz Rentsch. Die Auswahl an Böden war auch hier wieder riesig und nach einer kurzen Beratung haben wir uns direkt in einen Vinyl Boden verliebt (naja, eigentlich eher ich:)), den wir eigentlich im EG und DG verlegen lassen wollten. Daheim angekommen und diverse Recherchen über Vinylböden später und einer Überprüfung des Budgets haben wir uns dafür entschieden, doch Parkett verlegen zu lassen - Landhausdielen Eiche weiß oder naturgeölt (die Entscheidung ist noch nicht gefallen).


Von unseren Türen habe ich leider keine Fotos gemacht (ich hatte mir zwar im Vorfeld fest vorgenommen, alles genauestens zu dokumentieren, tjaa wie man sieht, hat das bestens funktioniert...). Deswegen hier  Fotos aus dem Katalog:

Das wird die Tür zum Wohnraum und im Abstellraum im EG, den wir als Garderobe nutzen wollen.

So werden die restlichen Türen aussehen - mit anderen Griffen.


Und das war es dann eigentlich auch schon. Fazit der Bemusterung:
Es ist schon ziemlich viel auf einmal, vor allem wenn man sich vorher noch nicht so viele Gedanken gemacht hat. Aaaber wir hatten mehr als genug Zeit, uns alles in Ruhe anzuschauen und Herr Wagner stand uns als super Berater zur Seite. Somit verlief die Bemusterung - genauso wie die Bemusterung in Schweden- insgesamt recht entspannt, gepaart mit einer Prise Urlaubsstimmung.


Den restlichen Nachmittag und den Sonntag konnten wir für eine kleine Erkundungstour nutzen - leider mit Regenschirm. Zum Abschluss noch ein paar Impressionen:
















Habt einen schönen Tag!


♥liche Grüße
Jasmin










You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe