Herbstliche Impressionen von der Ostküste

Samstag, Oktober 29, 2016

Ein herbstliches Hallo!


Ich hasste den Herbst. 


Ja, richtig gelesen - ich hasste den Herbst und gehörte somit zur Gattung Herbstmuffel. 

Die Betonung liegt jedoch auf der Vergangenheitsform. Bis vor ein paar Jahren konnte ich diese Jahreszeit absolut nicht ausstehen. Ich mochte das triste Wetter nicht, ich hasste die Farbe orange (und an dieser kommt man zu dieser Jahreszeit wahrlich kaum vorbei) und für buntes Laub ließ sich mein Herz ebenfalls nicht erwärmen. Diese Neigung hat sich zum Glück geändert und zwar dahin, dass ich inzwischen den Herbst mit Freude begrüße und zwar mit all seinen eigentümlichen Besonderheiten. Ich liebe buntes Laub und selbst die Farbe orange darf in meinen vier Wänden - allerdings nur zu dieser Jahreszeit in Form von Dekoration :) - einziehen. Ich mag es bei einer Tasse Tee an meiner Heizung zu sitzen und in einer Zeitschrift oder einem Buch zu schmökern, während draußen das Wetter immer ungemütlicher wird und so die bevorstehende Zeit des Winters einläutet. 

Nun hat sich meine Neigung nicht von jetzt auf gleich geändert. Es begann vor drei Jahren. Mein Mann und ich reisten nach Amerika. Unsere Rundreise führte uns von Washington D.C., über Philadelphia nach New York, entlang der Ostküste bis hoch nach Kanada, einschließlich der Niagara Fälle, bis zum letzten Aufenthalt unserer Reise in Pittsburgh. Diese Reise traten wir zu Beginn des Indian Summer an und seit dieser Zeit hat der Herbst eine besondere Bedeutung für mich: Er erinnert mich an diese wunderschöne Zeit an der Ostküste, mit all seinen zauberhaften Facetten, die ich leider erst jetzt - dafür umso mehr -  auch bei uns Zuhause zu schätzen weiß.


Hier ein paar Schnappschüsse unserer Reise


























Habt einen schönes Herbstwochenende!



♥liche Grüße
Jasmin

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe